Klaviatur des gewaltfreien Umgangs

LEUTE IN DER STADT: 37 Freiburger Kindereinrichtungen üben mit dem Programm des Heidelberger Psychologen Andreas Schick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bewahrt Haltung: Andrea Schick  | Foto: Bamberger
Bewahrt Haltung: Andrea Schick Foto: Bamberger

Dass Dominik Brunner heute noch am Leben wäre, hätten die beiden Münchner S-Bahn-Schläger, die ihn zu Tode prügelten, am Programm "Faustlos" teilgenommen, wagt Andreas Schick nicht zu behaupten. Sicher ist für den Leiter des Heidelberger Präventionszentrums aber: Gewaltprävention wirkt.

Er muss es ja wissen. Nicht nur, weil er als Taxifahrer während seines Studiums in Trier selber immer wieder mit aggressiven Kunden zu tun hatte. Für den gelernten Paar- und Familientherapeuten ist die Gewaltprävention seit 1998 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel