Kleine Brauer gegen Dose

Privatbrauereien im Land setzen auf die Mehrwegflasche / Wachstum gegen den Trend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Die regionalen Bierhersteller setzen ihre Hoffnungen im Kampf gegen die Großbrauereien auf das Dosenpfand. Nur so könne dem Vormarsch der Billigbiere in Dosen und Einwegflaschen Einhalt geboten werden, hieß es gestern bei der Mitgliederversammlung des Verbandes mittelständischer Privatbrauereien in Baden-Württemberg in Waldkirch. Das Pflichtpfand auf Einweggetränkeverpackungen soll zum 1. Januar 2003 eingeführt werden.

"Das Pfand ist ein wichtiges wirtschaftspolitisches Signal für unsere Brauereien, die stets auf Mehrweg gesetzt haben", betonte der Verbandsvorsitzende Rainer Honer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel