Gemeindeverwaltungsverband Schönau

Kleine Dörfer sind gegen höhere Wasser- und Abwassergebühren

BZ-Plus Alle Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbands Schönau (GVV) werden 2021 mit einer Erhöhung der Wasser- und Abwassergebühren konfrontiert. Aitern und Böllen lehnen die Kalkulation ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wasser ist ein teures Gut. In den Geme... über die Gebührenerhöhung diskutiert.  | Foto: Jens Büttner
Wasser ist ein teures Gut. In den Gemeinden rund um Schönau wird über die Gebührenerhöhung diskutiert. Foto: Jens Büttner
Im Oberen Wiesental gibt es große Flächengemeinden mit einer vergleichsweise niedrigen Bevölkerungsdichte. Die Kosten für große und damit teure Leitungsnetze werden hier auf weniger Köpfe verteilt. Die kleinen Gemeinden wehren sich. Die Gemeinde Böllen etwa stemmte sich nach intensiver Diskussion gegen die Kalkulation des Rathauses Schönau und erhöhte daher ihre Gebühren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel