Kleiner Eingriff für die Sicherheit

Baumkletterer beschneiden in der Wutachschlucht Bäume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frieder Bross klettert in Windeseile i...on bruchgefährdeten Ästen zu befreien.  | Foto: Martha Weishaar
Frieder Bross klettert in Windeseile in schwindelerregende Höhen, um die 150 Jahre alten Bergahorn, Eschen und Linden an der Allee von Bad Boll zum Felsenweiher von bruchgefährdeten Ästen zu befreien. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF-BAD BOLL. Höhenangst dürfen die Männer um Baumpflegespezialist Andreas Bauer nicht haben, denn sie müssen schon mal auf 20 bis 30 Meter Höhe steigen, um ihre Arbeit zu verrichten. Jetzt war das Baumpflegeteam aus Königsfeld in der Wutachschlucht am Werk, um etwa 50 Bäume entlang der Allee vom ehemaligen Kurbad bis zum Felsenweiher von morschen Ästen zu befreien.

Notwendig geworden war die Maßnahme, um der Verkehrssicherungspflicht Genüge zu tun. Bereits im Winter beobachtete Wutachranger Martin Schwenninger, dass etliche Äste der etwa 150 Jahre alten Eschen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel