Klima, Kinder, Kultur – seit 30 Jahren kämpft Silke Höfflin im Denzlinger Gemeinderat für ihre Überzeugungen
Mit aktivem Klimaschutz will Silke Höfflin Kindern eine Zukunft sichern. Dafür setzt sie sich seit 30 Jahren im Gemeinderat Denzlingen ein. Doch damit soll in ein paar Jahren Schluss sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Ich habe meine Chancen völlig unterschätzt", sagt Silke Höfflin. Als sie sich 1994 überreden ließ, im Namen der Grünen für den Gemeinderat zu kandidieren, habe sie überhaupt nicht damit gerechnet, am Ende auch ins Gremium einzuziehen. Ist sie auch nicht. Zunächst. Denn in dem Jahr, in dem der ehemalige linksradikale Straßenkämpfer und spätere Bundesaußenminister Joschka Fischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/die Grünen wurde, standen der Ökopartei in Denzlingen nur drei Sitze im Ratsrund zu. Zu wenig, als dass ...