Klimawandel ein Schnippchen schlagen

Wehr beteiligt sich am European Energy Award / Wir zeigen, was es damit auf sich hat und was auf die Gemeinde nun zukommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Energiesparende Lampen könnte ein Schritt zum EEA sein.   | Foto: DPA
Energiesparende Lampen könnte ein Schritt zum EEA sein. Foto: DPA

WEHR. Im Wehrer Rathaus ist man zufrieden mit der Entscheidung, am European Energy Award (EEA) teilzunehmen. Nun beginnt für die Gemeinde ein langer Weg, denn die Kriterien für die Verleihung des EEA sind kompliziert und erfordern von den Beteiligten einige Kraftakte. Wir zeigen, was nun auf Wehr zukommt.

EUROPEAN ENERGY AWARD
Der EEA ist ein europäisches Zertifizierungsverfahren, mit dem Kommunen erfolgreiche Leistungen für den Klimaschutz nachweisen können. Derzeit nehmen bundesweit 242 Städte und Gemeinden sowie 28 Landkreise teil. In Baden Württemberg wird die Teilnahme bezuschusst. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel