Klimawandel trübt die Zahlen
Thermalbad Zurzach AG schafft trotz widriger Umstände einen Reingewinn von 662 000 Franken.
Adrian Fretz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD ZURZACH. Den Start ins Jahr 2017 hatte man sich bei den Verantwortlichen des Thermalbads Zurzach anders vorgestellt. Drei Jahre und 20 Millionen Franken hatte man in den Umbau und neue Angebote investiert. Doch die Besucherzahlen in den ersten Monaten enttäuschten. "Es war ein kontroverses Jahr mit einem harzigen Start und einem erfreulichen zweiten Halbjahr", sagte Verwaltungsrats-Präsident Anton Lauber bei der Präsentation der Zahlen.
Unter dem Strich erwirtschaftete die Thermalbad Zurzach AG einen Reingewinn von 662 000 Franken. Im Vergleich zum Vorjahr hat man den Gewinn verzehnfacht. Die Besucherzahl von 443 993 entspricht allerdings einem Prozent weniger als 2016. ...