Klinikum-Plan nimmt hohe Hürde
Kreistag stellt Weichen für Medizinische Versorgungszentren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (ewk). Nach ausführlicher Diskussion konnte Klinikum-Geschäftsführer Rolf Schmid aufatmen. Mit großer Mehrheit ermächtigte der Kreistag jüngst den Landrat, in der Gesellschafterversammlung der Schwarzwald-Baar-Klinikum Villingen-Schwenningen GmbH der Gründung einer Tochtergesellschaft zum Betrieb von Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) zuzustimmen. Damit soll ein wichtiger Schritt zur Absicherung der medizinischen Versorgung im Schwarzwald-Baar-Kreis und zur Abwehr von Konkurrenz fürs Klinikum genommen werden.
Zum Hintergrund: Zurruhesetzungen und Ärztemangel können die Weiterführung von Praxen im ländlichen Raum schwieriger machen und lassen Versorgungslücken im ...