Schüleraustausch in Château-Gontier
Kloster mit Blick aufs Meer
"Auf nach Frankreich", sagten sich die Schülerinnen und Schüler des Freiburger Goethe-Gymnasiums im März. Wie es dort war, berichtet Leah Linser, die in die Klasse 8a geht und mit auf Schüleraustausch war.
Leah Linser, Klasse 8a, Goethe-Gymnasium & Freiburg
Mo, 17. Jul 2017, 12:46 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auch in den nächsten Tagen erlebten wir ein vielfältiges, spannendes Programm, in welchem wir die Schule besichtigten und den Unterricht miterlebten. Wir erkundeten Château-Gontier, waren in einem Tierpark und zum Shoppen in Angers. Am besten hat mir der Ausflug nach Mont Saint Michel gefallen. Hier gibt es ein beeindruckendes altes Kloster und man hat einen wunderschönen Blick auf das Meer. Das Wochenende, das ich mit meiner Familie verbracht habe – leider ohne meine Austauschschülerin –, war ebenfalls vollgepackt mit Sehenswürdigkeiten, leckerem Essen und schönen Eindrücken.
Aber das Interessanteste an diesem deutsch-französische Schüleraustausch war für mich der Unterschied zwischen den beiden Partnerschulen. Die Schule in Château-Gontier ist komplett umzäunt, die Lehrer sind strenger und das Schulsystem unterscheidet sich deutlich von unserem. Alles in allem hat mir der Austausch sehr gut gefallen, und ich bin froh so viele nette französische Schüler kennengelernt zu haben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.