"Kluge Köpfe" verlassen den Rat

Fünf Gundelfinger Gemeinderäte gehören Rat nicht mehr an  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Aus dem Gemeinderat   verabs...remp und Joachim Bergmann</Bildtext>.   | Foto: Zimmermann-Dürkop
Aus dem Gemeinderat verabschiedet wurden am Montag die Gemeinderäte Fritz Meyer (von links) , Cornelia Stoll-Janus, Jochen Kremp und Joachim Bergmann. Foto: Zimmermann-Dürkop

GUNDELFINGEN. "Kluge Köpfe gehen aus dem Rat", zollte Jörg Löffelbein den fünf scheidenden Gemeinderäten höchstes Lob. Völlig unbefangen, denn die von Löffelbein vertretene Fraktion der Freien Wähler musste keinen Aderlass hinnehmen, konnte vielmehr zwei Gemeinderäte dazu gewinnen. Als "Glücksfall" bezeichnete FDP-Fraktionssprecher Haerdle die Ratskollegen Doris Fiebelkorn, Jochen Kremp, Fritz Meyer, Joachim Bergmann und Cornelia Stoll-Janus. Sie hätten die Gemeindeordnung, zum Wohl der Gemeinde agieren zu sollen, wörtlich genommen.

Gerade einmal knapp eineinhalb Jahre war Cornelia Stoll-Janus Mitglied des Gemeinderats und wurde nun von Beate Fischer-Wackes in der Fraktion der Grünen abgelöst. In dieser kurzen Zeit sei habe sie die Betreuung der Kinder in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel