Kneipen sollen früher schließen

Lärmproblem in der Altstadt: Rathausspitze plant längere Sperrzeiten, will aber erst ein Lärmgutachten erstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mit einem Bündel an Vorschlägen will die Stadtverwaltung das Lärmproblem in der Altstadt angehen. Wichtigster Punkt: Wo die Lärmwerte überschritten werden, sollen Kneipen und Clubs künftig früher schließen: wochenends um 3 Uhr (derzeit 5 Uhr) und um 2 Uhr unter der Woche (3 Uhr). Zunächst muss aber der Lärm gemessen werden. Der Abfahrtsort für die Nachtbusse soll von der Kaiser-Joseph-Straße an den Hauptbahnhof verlegt werden. Auf dem Augustinerplatz soll es mehr Schwerpunktaktionen der Polizei geben.

"Im Kern nicht lösbar", sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon gestern in einem Pressegespräch zum Streit um Wohnen und Ausgehen in der Altstadt. Durch "Begleitmaßnahmen" wolle man den Konflikt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel