Haushalt 2014

Koalition will höheres Defizit vermeiden

Bis Ende der Woche muss der Etat für 2014 stehen / Die Haushälter von SPD und CDU hoffen auf günstige Wachstums- und Arbeitsmarktzahlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für ein Gramm Kernbrennstoff werden se... Löcher in den Bundeshaushalt reißen.   | Foto: dpa
Für ein Gramm Kernbrennstoff werden seit 2011 145 Euro Steuer fällig – doch die Gerichte bezweifeln, dass die Brennelementesteuer rechtens ist. Das könnte größere Löcher in den Bundeshaushalt reißen. Foto: dpa
BERLIN. Die Große Koalition muss kurz vor der Festlegung auf den Haushalt 2014 noch größere Finanzlücken schließen. Ein Milliardenloch bereitet Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und den Parlamentariern Kopfzerbrechen. Gleichwohl zeigen sich die haushaltspolitischen Sprecher von Union und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel