König: Bin hier gerne Bürgermeister
Steinens Gemeindeoberhaupt weiß, dass für das Schulzentrum viel Lehrgeld bezahlt werden musste / Neujahrsempfang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (jt). "Mit Ihnen allen kann man etwas bewegen. Ich bin gerne in dieser Gemeinde Bürgermeister" . Mit diesem Kompliment an Bürger und Verwaltung schloss Bürgermeister Rainer König seine Ansprache beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Wiesentalhalle. Vor voll besetzten Stuhlreihen zeichnete König daraufhin sechs ganz besonders verdiente Bürgerinnen und Bürger mit dem Bürgerteller aus und ehrte eine beachtenswerte Anzahl badischer und deutscher Spitzensportler aus der Gemeinde sowie zwei Männer, die fünfzigmal in Folge Blut gespendet haben.
Das Positive dominierte, auch wenn das Gemeindeoberhaupt beileibe nicht nur von positiven Ereignissen im vergangenen Jahr zu berichten hatte. Die Erinnerung an den 11. September 2001 konnte nicht fehlen. "Angesichts dieses Attentats wurden viele unserer Aktivitäten zur Nebensache", stellte König fest. König rief dazu auf, sich in ...