Ermittlungen laufen

Koffer mit Leiche im Bach - Polizei ermittelt weiter

Bauhof-Mitarbeiter entdecken eine verweste Leiche. Wer ist es? Und was ist passiert? Eine Sonderkommission muss jetzt viele Fragen klären.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitarbeiter eines Bauhofes haben die Leiche in dem Koffer entdeckt.  | Foto: Markus Lenhardt/dpa
Mitarbeiter eines Bauhofes haben die Leiche in dem Koffer entdeckt. Foto: Markus Lenhardt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Filderstadt (dpa/lsw) - Nach Fund einer Frauenleiche in einem Koffer am Stadtrand von Filderstadt (Kreis Esslingen) ermittelt die Polizei weiter. Mitarbeiter eines Bauhofs hatten der Polizei am Donnerstag einen Tipp gegeben, die Leiche wurde unter einer Brücke entdeckt.  Sie muss laut den Ermittlern schon länger in dem Koffer verstaut gewesen sein, denn sie ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft stark verwest und zum Teil bereits skelettiert.

Auch am Tag nach dem Fund in der Nähe eines Spielplatzes waren Experten des Landeskriminalamtes vor Ort. Die 44-köpfige Sonderkommission "Trolley" versucht nun, Licht ins Dunkel zu bringen, denn viele Fragen sind noch offen. 

Viele Fragen - wenig Antworten

Die Obduktion der Rechtsmediziner ergab, dass es sich bei der Leiche um eine Frau handelte. Alter, Todesursache und Todeszeitpunkt sind aber noch ein Rätsel. Es werde nach Angaben eines Polizeisprechers nun nach Zeugen gesucht, die in den vergangenen Wochen in dem Wohngebiet am nördlichen Ortsrand etwas Verdächtiges gesehen haben könnten.

Laut "Stuttgarter Nachrichten" und "Stuttgarter Zeitung" (Samstag) berichteten Nachbarn von einem beißenden Geruch Wochen vor dem Leichenfund. "Es stank süßlich und sehr unangenehm. Wahrscheinlich 
ein totes Tier", sagte eine Anwohnerin den Blättern. Ihre beiden Hunde hätten den Geruch beim täglichen Gassigang gewittert. Auch ein Rentner, der laut den Zeitungen in der Gegend wohnt, berichtete von dem unangenehmen Geruch.

© dpa‍-infocom, dpa:250830‍-930‍-974902/2

Weitere Artikel