Kohlhäusleweg wird neu gebaut
Forstdirektor Ihle stellt Waldwirtschaftsplan für 2013 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Knapp 25 000 Euro wird die Bewirtschaftung des Ettenheimer Stadtwaldes in diesem Jahr wohl an Erlös bringen. Das tut dem Stadtsäckel gut. Auch für das nächste Jahr wird ein Erlös in dieser Größenordnung angestrebt, obwohl die Holzpreise für Buche und Fichte sich im Sinkflug befinden, erklärte Forstdirektor Bernhard Ihle vor dem Gemeinderat. Allerdings wird in 2013 die Stadtkasse nicht klingeln. Denn was im nächsten Jahr im Wald erwirtschaftet wird, soll fast in vollem Umfang in den Wegeneubau Kohlhäusleweg und in die Verbesserung der Funktechnik der Waldarbeiter fließen.
Mit einer Powerpoint-Präsentation hatte der Forstdirektor dem Gemeinderat die Eckdaten für den Wirtschaftsplan 2013 vorgestellt, den das Gremium dann auch einstimmig billigte. Unter der ...