Kommunal sehr stark vertreten
BZ-INTERVIEW mit Joachim Disch, der sich als Vorsitzender der Freien Wähler Elzach auf die Landesversammlung in Prechtal freut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Am Samstag, 6. Mai, tagt in Elzach der Freie Wähler Landesverband Baden-Württemberg. Neben den üblichen Regularien dieser 61. Jahreshauptversammlung beschäftigen sich die Freien Wähler auch mit dem Thema Integration, der Mitfahrplattform "Mobil im Tal" und Jugendbeteiligung sowie mit Zukunftsplanungen. BZ-Redakteurin Sylvia Sredniawa befragte im Vorfeld Joachim Disch, den Vorsitzenden der Freien Wähler Elzach, zur Veranstaltung.
BZ: Wie kommt es, dass sich der Landesverband für Elzach als Tagungsort entschieden hat? Das liegt ja eher nicht so zentral. Gibt es hier besonders viele Freie Wähler oder ist das Gegenteil der Fall: Hofft man auf verstärkte Aufmerksamkeit auch vor Ort, um Mitglieder zu gewinnen?Disch: Nicht der Landesverband, sondern die Delegierten des letztjährigen Landesverbandstages in Esslingen haben sich für Elzach als neuen Austragungsort entschieden. Dabei hatten wir für unsere Bewerbung kurzfristig starke Konkurrenz durch die Freien Wähler aus der ehemaligen freien Reichsstadt ...