Kommune besucht den Kindergarten

Dachsbergs Bürgermeister Helmut Kaiser beantwortete die Fragen der Mädchen und Jungen im Rahmen eines Caritas-Projekts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Dachsberger Kindergartenkinder war...pielen und ihn als Leseonkel zu nutzen  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Die Dachsberger Kindergartenkinder waren ganz begierig, ihrem Bürgermeister alles zu zeigen, mit ihm zu spielen und ihn als Leseonkel zu nutzen Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

DACHSBERG. Im Rahmen des vom Caritasverband initiierten Projektes "Gemeinsam für Kinder – Pfarrgemeinde und Kommune treffen sich im Kindergarten" besuchte Bürgermeister Helmut Kaiser vor kurzem den Kindergarten in Wittenschwand. Begeistert nahmen die Kinder ihren "Helmut" in Beschlag und nach dem Morgenkreis, bei dem er von seiner Arbeit berichtete, spielten und experimentierten sie mit ihm, zeigten ihm den Bewegungsraum und nutzten ihn als Lese-Onkel.

Der Bürgermeister war fasziniert vom vielfältigen Spiel- und Lernangebot, das der Kindergarten vorhält. Auch der durchstrukturierte Wochenablauf beeindruckte den Bürgermeister. Der Pfarrer, der Gemeinderat und der Pfarrgemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel