Konkurrenzloses Pathos

Der Deutsche Pavillon auf der Kunstbiennale in Venedig ehrt Christoph Schlingensief .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

89 Nationen präsentieren sich auf dieser 54. Kunstbiennale in Venedig, auf dem Biennalegelände und im gesamten Stadtgebiet – eine Rekordzahl. Vor zwei Jahren waren es erst 77. Unter den Debütanten sind Saudi-Arabien und Haiti. Der Deutsche Pavillon bietet eine Gedenkschau für den 2010 verstorbenen Christoph Schlingensief.

Große Oper, abstoßende Vereinnahmung mitfühlender Betrachter, bizarre Gruselkammer? Man tritt ein und ist mittendrin – in der Krankensaalkinokirche von Christoph Schlingensief. Ausgeliefert seiner persönlichen Verlorenheit wie seinem Weltverbesserungselan. Ein Großteil dessen, was den Filmer, Theateraktivisten und Operndorfplaner in seinem letzten Lebensabschnitt bewegt hat, kommt zusammen in der "Kirche der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel