Konservative geschwächt

Schwere Einbußen für Tories bei Kommunalwahlen in Großbritannien / Johnson lehnt Rücktritt ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michelle O’Neill (Mitte), Spitze...r ihr gutes Abschneiden in Nordirland.  | Foto: Niall Carson
Michelle O’Neill (Mitte), Spitzenkandidatin von Sinn Fein, freut sich über ihr gutes Abschneiden in Nordirland. Foto: Niall Carson

. Bei den landesweiten Kommunalwahlen in Großbritannien haben die Konservativen schwere Einbußen erlitten. Nun ist in der Tory-Fraktion wieder von einem Misstrauens-Votum gegen Boris Johnson die Rede. In Nordirland bahnte sich am Freitagabend ein Sieg der irischen Republikaner an – zum ersten Mal in der Geschichte der Provinz.

Bei den Wahlen in England, Wales und Schottland erlitten Johnsons Tories beträchtliche Verluste. Sie büßten über 300 Gemeinderatssitze ein. Bei Unterhaus-Neuwahlen würde Johnson nahezu ein Drittel seiner Abgeordneten und damit nach Berechnungen der BBC seine parlamentarische Mehrheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel