Konsolidierung schafft Spielräume

CDU-Chefin Verena Zeiher: Kommunen müssen ihre Aufgaben überdenken / Leitschnur: Gebührenschraube bleibt unangetastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN (chk). Der Gemeinderat hat angesichts der angespannten Haushaltslage einen Konsolidierungskurs eingeschlagen: Unter anderem sollen die Vereinszuschüsse reduziert werden, und das Ratsgremium selbst soll um ein Drittel verkleinert werden. Verena Zeiher, die Vorsitzende des CDU-Stadtverbands und Fraktionssprecherin im Gemeinderat, sagte gegenüber der BZ, diese Sparmaßnahmen seien ein kleiner Ausschnitt einer "Generallinie", die unter den Fraktionen unstrittig sei. Weitere Bereiche würden noch unter die Lupe genommen.

Landauf, landab hat die Finanzausstattung der Kommunen erheblich Federn gelassen. Verena Zeiher hat den Schuldigen für die schwache Ertragslage bereits ausgemacht: Die rot-grüne Bundesregierung habe es versäumt, die längst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel