Willy & Co.

Konstantin Wecker steht in Schopfheim fast drei Stunden lang auf der Bühne

Ralph Lacher

Von Ralph Lacher

Fr, 08. November 2019 um 19:28 Uhr

Schopfheim

Der Liedermacher zeigt in der Stadthalle einmal mehr, dass er sich auch jenseits der 70 noch empören kann und stellt fest: "Alles klar – ich bin immer noch Anarchist."

Er ist ein Künstler, der auch nach fast 50 Bühnenjahren immer noch viel zu sagen hat, der Münchner Liedermacher Konstantin Wecker. Am Donnerstagabend gab er einen knapp dreistündigen Auftritt in Schopfheim. Dort erlebten die Zuhörer in der nahezu ausverkauften Stadthalle ein Konzert, geprägt von der musikalisch-poetischen Kraft und Aussage eines Musikers, der Politik, Wirtschaft, Gesellschaft in dieser Republik genau beobachtet. Der aber auch eine private, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ