Kontakte vom Tod überschattet
Gundelfingen nimmt Anteil am Tod der polnischen Delegation / Bürgermeister Bentler und der Partnerschaftsverein schicken Brief.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/ DENZLINGEN. In seinem Amtszimmer im Rathaus hat gestern Bürgermeister Reinhard Bentler ein Kondolenzschreiben an die Freunde in Bierun verfasst. Auch in Gundelfingen trauere man um die Delegation um Präsident Kaczynski, die auf dem Weg nach Katyn verunglückt war. Seit Jahren besteht zwischen beiden Gemeinden eine offizielle Städtepartnerschaft, die vom deutsch-Polnischen Partnerschaftsverein (DPPV) mit Leben erfüllt wird.
Für den Partnerschaftsverein, der kommende Woche auch seine Jahreshauptversammlung einberufen hat, hat Vorsitzende Roselore Herrmann einen Brief an die Freunde, die in Bierun Mitglied sind kondoliert: "Liebe polnischen Freunde, erschrocken und tief erschüttert hat uns die ...