Kontrollen, aber keine Sperre für Schwerverkehr
Behördenrunde mit Bürgern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FORCHHEIM (iwi). Bei einem Treffen zum Thema Ortsdurchfahrt erörterten Bürgermeister Johann Gerber und 30 Bürger dieser Tage im Bürgersaal mit Wolfgang Federer, Leiter des Verkehrsamtes im Landratsamt, und Reinhard Schwaab, Leiter der Verkehrspolizei in Emmendingen, die Wünsche nach einer Lkw-Sperre oder Tempo 30. In der Diskussion wurde zwar klar, dass beide Wünsche der Forchheimer nicht zu haben sind, trotzdem sprechen Gerber oder Christian Pickhardt aus der Reihe der Anwohner von einem positiven und sachlichen Gespräch.
Das Treffen brachte über den Meinungsaustausch hinaus konkrete Ergebnisse. Laut Gerber soll es mehr Geschwindigkeitskontrollen auf der Strecke von Riegel her ...