Falschparken
Kontrollen an Terrassenbad und Waldmattensee – Stadt ahndet Falschparken
An heißen Wochenenden sind das Terrassenbad in Lahr und Waldmattensee in Kippenheimweiler beliebte Ausflugsziele. Aber laut Stadt verstoßen etliche Badegäste gegen die Parkregeln.
Do, 3. Jul 2025, 12:56 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Wie die Stadt Lahr mitteilt, habe der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt an dem heißen Wochenende, als das Terrassenbad wegen einer Schwimmsportveranstaltung nicht geschlossen war, insgesamt 40 Fahrzeuge verwarnt und sechs Fahrzeuge abgeschleppt. Die Lahrer Stadtverwaltung fordert in ihrer Mitteilung alle Badegäste auf, sich an die Parkregelungen am Terrassenbad und am Waldmattensee zu halten. Weder Fahrradwege noch Feldwege dürfen zum Parken genutzt werden. Diese Flächen sind als Rettungswege ausgewiesen und müssen stets frei bleiben, um im Notfall schnelle Hilfe zu gewährleisten.
Laut der Pressemitteilung der Stadt werden der Kommunale Ordnungsdienst und auch die Polizei ihre Kontrollen schwerpunktmäßig auf die Bereiche um das Terrassenbad und den Waldmattensee verlagern. Vor allem an den Wochenenden werden sie Verwarnungen erteilen und auch direkt Fahrzeuge abschleppen lassen.
"Jeder Einzelne kann durch sein eigenes Parkverhalten für die Sicherheit aller sorgen", wird Lucia Vogt, die Leiterin des Ordnungsamts der Stadt Lahr, in der Pressemitteilung zitiert. "Ich appelliere an alle, Rettungswege und Zufahrtsstraßen freizuhalten und die Parkierungsregelungen in jedem Fall einzuhalten."