Kontrollen – und das Tempo sinkt

Auch im Grenzach-Wyhlen sind die Messfahrzeuge des Landratsamtes im Einsatz / Ordnungsamt wertete eigene Messungen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Über kaum etwas freut sich der Autofahrer so wenig wie über einen plötzlichen Blitz vom Straßenrand, verbunden mit einem schwarz-weißen Erinnerungsfoto und einem Knöllchen. Denn blitzt es, haben Polizei oder Landratsamt zugeschlagen. Auch die Gemeinde Grenzach-Wyhlen misst die Geschwindigkeit auf den Straßen. Raser bleiben aber in diesem Fall straffrei, denn das Kontrollmessgerät zeigt auf einer Tafel lediglich die gefahrene Geschwindigkeit an.

15 Euro sind das Minimum für Geschwindigkeitsverstöße innerhalb von Ortschaften. Je nach Bleifuß kann die Strafe bis auf 425 Euro, drei Monaten Fahrverbot und vier Punkten in Flensburg ansteigen. Damit dass nicht passiert, ist das Ordnungsamt mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel