Gemeinderat Vörstetten

Kontroverse Diskussionen über eine Spielstraße mit Schrittgeschwindigkeit

Die Pfarrstraße in Vörstetten soll als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen werden, damit Kinder sicherer zur Schule kommen. Dieser Vorschlag löste eine hitzige Debatte aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Pfarrmauer ist hoch und die Kurve ...rch die Vörstetter Pfarrstraße laufen.  | Foto: Anja Kunz
Die Pfarrmauer ist hoch und die Kurve unübersichtlich - zumindest für die Grundschüler, die durch die Vörstetter Pfarrstraße laufen. Foto: Anja Kunz
Die Schule hat begonnen und für etliche Erstklässler bedeutet das, erstmals selbstständig am Straßenverkehr teilzunehmen. Viele Eltern üben den Schulweg mit ihren Kindern, weisen auf Gefahren hin und müssen lernen, los- und sie alleine gehen zu lassen. In diesem Zusammenhang gibt es nun in Vörstetten Diskussionen um die Sicherheit in der Pfarrstraße.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel