Konzentriert und gekonnt
Jahreskonzert der Trachtenkapelle bietet zwei Stunden Unterhaltung vom Feinsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Bei fast sommerlichen Temperaturen kamen am Samstag nahezu 500 Gäste in die frühlingshaft-österlich geschmückte Kultur- und Sporthalle, um dem Jahreskonzert des Musikvereins Trachtenkapelle Breitnau zu lauschen. Dirigent Ralph Stellbogen gab dem Konzertabend das Motto: "Silva Nigra – Geschichten aus dem Schwarzwald". Er und seine Musiker boten in einer entspannten Atmosphäre zwei Stunden Unterhaltung vom Feinsten, die allen Registern volle Konzentration und viel Können abverlangte.
Erfrischend, witzig und informativ führten Kerstin Wursthorn, Michaela Simon, Heiko Hog, Benjamin Hug und Alexander Hug durch das Programm.Zum Auftakt erklang das Stück "Friends for Life" von Dizzy Strateford. Freunde fürs Leben. Wie eine zarte Pflanze wächst eine Freundschaft ...