Konzert zum 100-Jährigen
Chorgemeinschaft Eintracht Amoltern singt für jedes Jahrzehnt ein Lied .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. 1922 war die Gründungssitzung des Männergesangvereins Eintracht Amoltern, aus dem später die Chorgemeinschaft hervorging. Das ist schriftlich festgehalten. Doch der Vorsitzende der Chorgemeinschaft Eintracht Amoltern, Peter Modler, vermutet, dass der Chor ältere Wurzeln hat. Zum Jubiläum hat Dirigentin Rita Jerke unter dem Titel 100 Jahre Singen 14 Lieder einstudiert, die von Swing, Schlager, Rock, Chanson bis zum Leädli einige Stilrichtungen bieten.
Eine Chortätigkeit in Amoltern ist schon viel früher verbürgt. "Es gibt eine Aufstellung von Kirchenliedern aus dem Jahr 1845", sagte Modler. Er vermutet, dass es den Kirchenchor damals schon gab, wahrscheinlich sogar noch länger. Doch ...