"Planlos"

Konzertmanager Oßwald prüft rechtliche Schritte gegen die Stadt Freiburg

Joachim Röderer

Von Joachim Röderer

Mi, 11. März 2020 um 16:17 Uhr

Freiburg

BZ-Plus Zwischen der Freiburger Stadtspitze und Konzertveranstalter Marc Oßwald gibt es Streit wegen der späten Konzertabsage am Dienstag: "Das war kein Krisenmanagement, das war planlos", sagt er.

Marc Oßwald, Chef von Vaddi-Concerts, prüft rechtliche Schritte gegen die Stadt Freiburg wegen des erst am Tag der Veranstaltung abgesagten Konzerts der Band AnnenMayKantereit. In den Tagen davor habe er von Freiburger Bürgermeistern immer wieder Nachrichten bekommen, dass das Konzert stattfinden werde. Noch am Montag stützte die Stadtverwaltung ihre Einschätzung auf die geringen Fallzahlen von Covid19-Patienten in der Region. Doch schon am Sonntag war die neue Entwicklung im Elsass bekanntgeworden. Und auch Empfehlungen von Ministern und Experten standen längst im Raum.
Schon vor zwei Wochen habe Oßwald den Kontakt mit der Stadt gesucht – aber keine Antwort erhalten
"Es geht mir nicht um die Absage des Konzertes an sich – sondern um den späten Zeitpunkt", beschwert sich Oßwald. Durch eine frühere Absage hätte er eine fünfstellige Summe an Kosten sparen können, die er nun bezahlen muss. Dabei, so der Konzertveranstalter, habe er frühzeitig das Thema Coronavirus angesprochen.
So habe Oßwald schon in der vorvergangenen Woche einen Brief an OB Martin Horn und die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung