Kooperation hat geklappt
Die Frühjahrsübung der Feuerwehren Umkirch, Gottenheim und Bötzingen fand in Umkirch statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH (shi). Bei der traditionellen Frühjahrsübung der Feuerwehren Umkirch, Gottenheim und Bötzingen, sowie des Roten Kreuzes Umkirch galt es für insgesamt rund 60 Retter, zwei schwer und drei leicht verletzten Personen aus einem dreigeschossigen brennenden Haus zu helfen. Viele Passanten konnten miterleben, in welch beachtlicher Geschwindigkeit Schläuche und schweres Gerät aus den sechs Feuerwehrfahrzeugen installiert wurden, um die Rettung gleich einem Ernstfall zu üben.
Das gesamte Haus steht in Flammen, acht Menschen befinden sich noch darin und das Treppenhaus ist aufgrund der schnellen Rauchentwicklung als Rettungsweg versperrt, so das angenommene Szenario. Bestückt mit Gasmasken und Sauerstoffflaschen stieg ...