Kopf entscheidet über Medaillen
Vier Schwarzwälder Nachwuchsbiathleten bei der Junioren-WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. Als die ehemalige Weltmeisterin Simone Hauswald bei der Landesmeisterschaft am Notschrei gebeten wurde, ein paar Sätze in ein Mikrofon zu sprechen, sagte sie: "Beim Biathlon kann man sich voll verausgaben und beim Schießen ist auch der Kopf gefordert." Spielt der Kopf bei Miriam Behringer (SC Todtnau) und Benedikt Doll (SZ Breitnau) bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Nove Mesto (Tschechien) mit, dann haben sie Chancen auf eine Einzelmedaille, denn läuferisch zählen sie zu den Besten. Birgit Riesle (SZ Brend) und Tobias Hermann (SC Gütenbach) stehen ebenfalls im deutschen Aufgebot für die JWM, die am Samstag mit dem Sprint beginnt.
Miriam BehringerFür die 20-jährige Todtnauerin, die in Furtwangen bei Roman Böttcher trainiert, ist es der zweite JWM-Start. Im vergangenen Jahr in Torsby (Schweden) gewann sie mit der deutschen Staffel die Bronzemedaille, in den Einzelrennen war Rang sieben ihre beste ...