Kopfstoß entscheidet Ringer-Derby
Rote Karte für Trainer Adrian Recorean von der RG Hausen-Zell führt Regionalligist TuS Adelhausen II auf die Siegerstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN Regionalliga Baden-Württemberg: RG Hausen-Zell – TuS Adelhausen II 13:21. Auf dem Papier schien es eine enge und spannende Angelegenheit zu werden, und dies war es bis zur Pause auch. Selbst wenn die ersten fünf Mattenduelle alle vorzeitig entschieden wurden und die Adelhauser mit 12:8 Punkten führten. Doch die rund 450 Zuschauer in der proppenvollen Hausener Festhalle hatten zum zweiten Durchgang kaum Platz genommen, da war das Oberrheinderby schon entschieden – durch eine Rote Karte für den Hausen-Zeller Trainer Adrian Recorean.
Der ringende RG-Coach, normalerweise kein Heißsporn, hatte sich im Duell mit TuS-Freistil-Mittelgewichtler Timo Meyer zu einem Kopfstoß hinreißen lassen – nach lediglich 55 Sekunden und einer 2:0-Führung. Kein Wunder, dass hernach die Emotionen hochgingen, zumal manche ...