Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Freiburger Barockorchester unter der Leitung von Petra Müllejans BZCard-Inhabern am 3. Dezember 2015 um 15.15 Uhr im Freiburger Ensemblehaus (Schützenallee 72, Dauer: 1,5 Stunden). Die Probe gilt einem Konzert, mit dem das Orchester zusammen mit dem Countertenor Philippe Jaroussky in Le Sentier (Schweiz), in Groningen (Niederlande) und in Berlin gastiert. Zur Aufführung kommen von Georg Philipp Telemann die Ouvertüre zur "Brockes-Passion", "Der für die Sünde der Welt leidende und sterbende Jesus", sowie die Kantaten "Der am Ölberg zagende Jesus" und "Jesus liegt in letzten Zügen". Von Johann Sebastian Bach interpretieren die Musiker die Kantaten "Ich habe genung" und "Vergnügte Ruh, beliebte Seelenlust".
Im Unterschied zu Bachs Solokantaten hört man die von Telemann selten. Zunächst hatte dieser sie wohl für sich selbst als Solisten und daher für Bariton komponiert. Von der himmlischen Stimme Philippe Jarousskys gesungen, im Dialog mit Bachs Kantaten, entstehen musikalische Botschaften, die dieser Welt entrückt zu sein scheinen.
Info
Anmeldung: 0800/
222422460 (gebührenfrei; Mo–Fr 10–16 Uhr, Sa 10–12 Uhr). Maximal vier Plätze pro Anrufer. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.