Kräuterduft erfüllt die Kirche
Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt Kirchhofen feiert Patrozinium mit Gottesdienst, Kräuterweihe und Lichterprozession.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Die Prozession zum Patrozinium Mariä Himmelfahrt fand diesmal unter dem schützenden Dach Wallfahrtskirche Kirchhofen statt – des plötzlichen Wetterumschwungs wegen. Das tat der feierlichen Stimmung aber keinen Abbruch. Nicht nur alle Plätze waren belegt, die Gläubigen füllten das Gotteshaus auch stehend bis in den letzten Winkel. Festlich geschmückt hatten fleißige Hände die prächtige Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt, tausendfach spiegelten sich die Lichter der Kronleuchter in der barocken Goldornamentik.
Dazu passten die prächtigen Fahnen der Kirchhofener Zünfte, die traditionell in der Prozession durchs Dorf getragen werden – auch sie mussten diesmal in der Kirche bleiben. In seiner Festpredigt im Rahmen des feierlichen Pontifikalamts würdigte Weihbischof Paul ...