Kraftmeier und Schlüsselsammler

Trotz verwirrender Symbolik: Die Bundesparteien CDU und SPD gehen mit betont breiter Brust aus den Landtagswahlen hervor  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SPD-Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier  im Willy-Brandt-Haus  | Foto: dpa
SPD-Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier im Willy-Brandt-Haus Foto: dpa

BERLIN. Lange Gesichter bei der CDU, Partystimmung bei der SPD: Die Hauptredner in den Bundeszentralen der beiden großen Parteien trafen am Sonntag Abend auf ganz unterschiedliches Publikum. Nur der Umgang mit kritischen Fragen einte sie, die sich aus den Ergebnissen der drei Landtagswahlen ergeben könnten: Sie wurden ignoriert.

Im Adenauerhaus sind alle freien Wände überklebt. Die Kanzlerin lächelt von Plakaten, aber das Lachen dürfte ihr an diesem Wahlabend vergangen sein. Sie zeigt sich nicht. "Wir haben die Kraft" ist rundum zu lesen. In Saarland und Thüringen hat diese Kraft offenkundig nicht ausgereicht. Als die ersten Prognosen im Fernsehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel