Kraftprotze für die Schiene
Bei Aebi Schmidt werden Schneeschleudern für Bahngesellschaften in vielen Ländern gebaut und modernisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Einen richtigen Bahnhof hat die Domstadt nie bekommen, einen Gleisanschluss gibt es aber trotzdem: Wenn wieder ein Schienenfahrzeug zu Aebi Schmidt gebracht oder von dort abgeholt wird, bauen die Mitarbeiter schnell ein kurzes Gleis auf, das in die Montagehalle führt. St. Blasien ist mittlerweile der Produktionsstandort für die Schienenfahrzeuge der zum Unternehmen gehörenden Marke Beilhack.
Es sind Millionen-Euro-Projekte, die gut überlegt und lange vorbereitet werden müssen: Bahnbetreiber sorgen wie Straßenverwaltungen dafür, dass ihr Schienennetz von Schnee befreit wird. Dafür werden mächtige Schneeschleudern eingesetzt. Ein großer Hersteller solcher Schienenfahrzeuge war der Hersteller ...