Hild Nähmaschinen, Freiburg
Kreativ werden mit der Hild-Nähwelt
Die Hild-Nähwelt lädt zur zehntägigen Hausmesse vom 14. bis 23. Oktober in die Engesserstraße 11 im Freiburger Industriegebiet Nord ein.
Do, 7. Okt 2021, 16:43 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Nachfrage ist enorm", bestätigt Andrea Locherer, Teamleitung der Hild-Nähwelt, den bundesweiten Trend. Denn Nähen ist beliebter denn je, nicht nur als sinnvolle und begeisternde Beschäftigung, auch unter Aspekten der Nachhaltigkeit sind viele angetan von der Möglichkeit, Kleidung und mehr auch selbst herstellen zu können. Egal ob Neueinsteiger oder Nadelprofi: Auf der zehntägigen Hausmesse gibt es bei der Hild-Nähwelt also wieder viel zu entdecken und zu erleben.
WORKSHOPS FÜR NEULINGE UND PROFIS
Experten der Hersteller Bernina, Elna, Babylock, Brother, Gütermann, Madeira, Weck und auch Edeka beraten die Besucher direkt vor Ort. Dank Messepreisen lässt sich bei Nähmaschinen und Stoffen das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Und wer sich für eine neue Maschine entscheidet, bekommt ein gratis Garnset im Wert von 35 Euro dazu und die Schulung an der Maschine inklusive. Selbstverständlich gibt es auch Rabatte und Sonderpreise auf Zubehör, etwa 20 Prozent auf Garnboxen oder 30 Prozent auf Knöpfe, Trolleys und Taschen und 20 Prozent auf alle Nähfüße.
Kreatives Highlight sind auch in diesem Jahr die unterschiedlichen Workshops, in denen Nähbegeisterte ihre Leidenschaft ausleben und Einsteiger neue Techniken erlernen können. So kann man mit Gütermann-Stoffen und -Bändern Weck-Gläser verzieren und so wunderschöne Deko-Objekte erschaffen. An der Overlock- und Coverlock-Nähmaschine lernen Interessierte die Spezialnähte kennen, und mit einer selbstgenähten modischen Shoppertasche aus blumigem Gütermann-Stoff macht das Einkaufen gleich mehr Spaß. Bei der Vorführung der Bernina Q16 kann man zudem erleben, wie Quilt-Träume auch bei begrenztem Platz zuhause wahr werden können. Zudem kann man ein schickes Brillenetui mit Spezialgarn verzieren und eine Kosmetiktasche aus Korkstoff mit Falttechnik herstellen. Und beim Stickkurs von Bernina lernt man die "In the hoop"-Technik (alles im Stickrahmen) anhand eines Täschchens.
Mitarbeiter von Edeka Südwest und das Ernährungsserviceteam des E-Centers Gundelfingen sind ebenfalls vor Ort und bieten allerlei Wissenswertes zu "Honig als (Er)Lebensmittel". Wichtig: Nur bei Einhaltung der Hygienemaßnahmen können die Kurse und Workshops uneingeschränkt stattfinden. Weitere Infos zu den Anmeldungen gibt es online im Internet unter www.hild-naehwelt.de.
MASCHINEN, ZUBEHÖR UND FINANZIERUNG
Das ganze Jahr hindurch findet man in der Hild-Nähwelt auf mehr als 1000 Quadratmetern alles, was das Herz der Kreativen begehrt: "Wir führen Nähmaschinen der gängigsten Fabrikate und in vielen Preisklassen, beraten persönlich und fachkundig zur Wahl des individuell richtigen Modells und bieten einen kostenlosen Anleitungskurs beim Kauf einer Nähmaschine", unterstreicht Andrea Locherer. Auch eine Null-Prozent-Finanzierung ist möglich.
Zusätzlich gibt es in der Hild-Nähwelt an der Engesserstraße Burda-Style-Schnittmuster und Zubehör sowie helle geräumige Ateliers, in denen Nähkurse für Menschen jedes Alters und unterschiedlichster Voraussetzungen stattfinden. Der Spaß am Selbstgemachten steht dabei immer im Mittelpunkt.
14. bis 23. Oktober täglich von 10 bis 18.30 Uhr
Samstag von 10 bis 16 Uhr in der Engesserstraße 11 in Freiburg.
Infos über Messe-Angebote, Vorführungen und Workshops (nur mit Anmeldung per Telefon 0761/2829590 oder Mail an [email protected]) unter www.hild-naehwelt.de.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.