Der Tourist sucht auch die "Seele"

Volker Münch

Von Volker Münch

Di, 14. November 2017

Müllheim

Beim Tourismusgipfel in Müllheim mit Minister Wolf wird neben der Digitalisierung die emotionale Seite der Gastkultur beschworen.

MÜLLHEIM. Der Tourismus in Baden-Württemberg ist ein wichtiger Faktor für die Wirtschaftskraft, ganz besonders im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Diese Feststellung traf der Landesminister für Justiz, Europa und Tourismus, Guido Wolf, beim Tourismusgipfel in Müllheim. Das Land könne aber nur, so Wolf, Rahmenbedingungen schaffen. Die Fachleute der regionalen Tourismusbranche forderten jedoch ein größeres Engagement des Landes.

Patrick Rapp, Landtagsabgeordneter und Sprecher für Tourismus der CDU-Landtagsfraktion, hatte zu dem dritten Tourismusgipfel im Landkreis eingeladen. Er unterstrich, dass die Übernachtungszahlen in den vergangenen Jahren kontinuierlich anstiegen. Diese Entwicklung könnte aber schon ihren Zenit überschritten haben, weshalb sich die Tourismusanbieter im Kreisgebiet einem noch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung