Zeigen, wie man sich gegenseitig unterstützt

Ingeborg Grziwa

Von Ingeborg Grziwa

Di, 05. August 2014

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

Landrätin ehrt Jugendwehren mit der Leistungsspange.

ESCHBACH. "Er ist der Chef und sagt uns, wo es lang geht", sagen seine jungen Kameraden über Steffen Bauer. Er sitzt im Rollstuhl und ist seit seinem elften Lebensjahr Mitglied der Jugendfeuerwehr in Vogtsburg. Stolz nahm er jetzt als Truppführer mit seiner Gruppe die Leistungsspange von Landrätin Dorothea Störr-Ritter in Empfang. Die Gelegenheit dazu ergab sich im Gewerbepark Breisgau, wo die Kreisjugendfeuerwehr Breisgau-Hochschwarzwald ein Zeltlager veranstaltet hat. Daran teilgenommen haben alle Jugendwehren des Landkreises – insgesamt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ