Account/Login

Politischer Aschermittwoch in der Emmendinger Steinhalle

Grüne sonnen sich in ihrem Erfolg

Hans-Jürgen Truöl
  • Fr, 24. Februar 2012, 06:00 Uhr
    Kreis Emmendingen

EMMENDINGEN. Die Rollenverteilung war klar ersichtlich: Fritz Kuhn trat als gereifter Bundespolitiker mit dem Ziel auf, im Oktober der neue Stuttgarter Oberbürgermeister zu werden. Alexander Bonde verkörperte sowohl den wertebewussten Minister als auch den angriffslustigen Politiker, der an der Landesopposition kein gutes Haar findet. Alexander Schoch schließlich fühlte sich in seiner neuen Rolle als Mitglied einer Regierungspartei wohl und zeigte sich verantwortungsbewusst, um den politischen Wandel in Kreis und Land voranzubringen.

Zufrieden nach ihrem Auftritt: von lin...,  Michaela Ecker und Alexander Schoch  | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Zufrieden nach ihrem Auftritt: von links Fritz Kuhn, Alexander Bonde, Michaela Ecker und Alexander Schoch Foto: Hans-Jürgen Truöl
1/8
Nach der Premiere im vergangenen Jahr veranstalten die südbadischen Grünen erneut in der Steinhalle ihren Politischen Aschermittwoch. Etwa 200 Parteimitglieder und Sympathisanten sind dem Ruf gefolgt – etwas weniger als 2011. Damals waren die Grünen im Land noch Opposition, Fukushima spielte im Landtagswahlkampf eine Hauptrolle und Renate Künast trat als Hauptrednerin auf.
Wie vor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel