Account/Login

Unverzichtbare Brückenbauer

  • Fr, 25. November 2016
    Kreis Emmendingen

Minister Untersteller lobt Landschaftserhaltungsverband als Pionier in der Verständigung zwischen Naturschutz und Landwirtschaft.

Beim „Strohballengespräch“... des Umweltdezernats des Landratsamts.  | Foto: Benedikt Sommer
Beim „Strohballengespräch“ stellen Akteure die Arbeit des Landschaftserhaltungsverbands vor. Von links: Hanspeter Hoernstein, Michael Baumann aus Weisweil, Landwirt und Landschaftspfleger Karlheinz Schweikert aus Freiamt, Nabu-Vorsitzender Martin Neub, Florian Meusel, stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Verbands für Landschaftspflege, und Petra Holz,Leiterin des Umweltdezernats des Landratsamts. Foto: Benedikt Sommer

FREIAMT. Mit einem Festakt feierte der Landkreis am vergangenen Mittwoch mit gut 70 Gästen im Kurhaus das 25-jährige Bestehen des Landschaftserhaltungsverbands Emmendingen. Umweltminister Franz Untersteller würdigte die Vorbild- und Pionierfunktion für die inzwischen 33 Landschaftserhaltungsverbände in Baden-Württemberg.

Es ist die Erfolgsgeschichte für ganz Baden-Württemberg, die Franz Untersteller und Landrat Hanno Hurth in ihren Reden im Kurhaus Revue passieren ließen. Man schrieb das Jahr 1991 und stand vor einer verfahrenen Situation: ein erstarkendes Bewusstsein für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel