Kreis ordnet seine Berufsschulen neu

Frisöre werden künftig nur noch in Lahr unterrichtet, Industriekaufleute in Hausach / Offenburg behält Verwaltungsfachausbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Industriemechaniker werden künftig nic...bildet, sondern in Kehl oder Wolfach.   | Foto: dpa
Industriemechaniker werden künftig nicht mehr in Offenburg ausgebildet, sondern in Kehl oder Wolfach. Foto: dpa

ORTENAU (ddn). Nach der Reform ist vor der Reform: Mehr als anderswo gilt dies für die Struktur der Schulen im Ortenaukreis. Der Kreistag hat jetzt vor diesem Hintergrund nach dem Großreinemachen 2009 eine weitere Neuordnung der beruflichen Schulen beschlossen – eine kleine, gleichwohl aber konfliktbeladene Reform, wie sich im Verlaufe einer recht zähen Debatte erweisen sollte.

Die ausführliche Diskussion war auch den vollen Zuhörerrängen geschuldet, wo nicht nur die Chefs der betroffenen Schulen saßen. Sie werden womöglich nicht zum letzten Mal unangenehme Entscheidungen mitverfolgen: Der Kreis stuft jedes fünfte Angebot an seinen beruflichen Schulen als nicht zukunftssicher ein. Am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel