Kreis will "Task Force" einrichten

Immer mehr Kinder und Jugendliche brauchen psychiatrische Hilfe / Klinik an der Lindenhöhe ist bereits zu 115 Prozent ausgelastet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Platzt aus allen Nähten: die Klinik an der Lindenhöhe   | Foto: Helmut Seller
Platzt aus allen Nähten: die Klinik an der Lindenhöhe Foto: Helmut Seller

. Mehr häusliche Gewalt, psychische Erkrankungen, seelischer Druck – Kinder und Jugendliche sind infolge des Corona-Lockdown zunehmend belastet. So verzeichnet die Offenburger Mediclin Klinik an der Lindenhöhe seit Herbst 2020 bis zu 40 Prozent mehr Notfälle, sagte die Chefärztin der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Dienstag vor dem Sozialausschuss des Kreistags. Landrat Frank Scherer will deshalb eine vom Kreis gesteuerte "Task Force" einrichten.

Ziel ist es laut Scherer, mehr niederschwellige Angebote einzurichten, die vom Jugendamt bereit gestellt werden sollen. Die "Task Force" soll ihre Arbeit voraussichtlich im Sommer aufnehmen.
Infolge der Corona-Maßnahmen würden immer mehr Kinder eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel