Kreuze findet man hier überall

Das Simonswäldertal ist reich an Wegkreuzen, Gedenksteinen und Bildstöcken / Jedes hat eine besondere Geschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein sogenanntes Zunftkreuz (links)  st... „Schloss“ in Simonswald.   | Foto: Fotos: Horst Dauenhauer
1/2
Ein sogenanntes Zunftkreuz (links) steht rechts neben dem Seiteneingang zur Kirche St. Sebastian in Simonswald. Am Haus Kochschmiede am Neuenweg ist das Kreuz mit dem Lanzenstecher Longinius zu sehen (Mitte). Der Heilige Nepomuk aus dem Jahre 1756 steht am „Schloss“ in Simonswald. Foto: Fotos: Horst Dauenhauer

SIMONSWALD (hd). Einen sehr interessanten Vortrag über "Wegkreuze und Kleindenkmale im Simonswäldertal" hielten Primus Schuler und Hansjürgen Wehrle beim Katholischen Bildungswerk in Simonswald.

Primus Schuler erläuterte eingangs, dass die Registrierung, Auflistung und Standortbestimmung der Kleindenkmale im Auftrag des Landratsamtes der Impuls für solch einen Vortrag gewesen sei. Er selbst übernahm damals das Gebiet Obersimonswald und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel