Account/Login

"Kriegsbeil ausgraben für eine Kampfansage in der Werbung"

Peter Stellmach
  • Mo, 15. Oktober 2012
    Titisee-Neustadt

     

BZ-INTERVIEW mit Thomas Patalas, der beim Unternehmertreff in Titisee über die Methode und Wirkungsweise von Guerilla-Marketing spricht.

Thomas Patalas   | Foto: privat
Thomas Patalas Foto: privat

TITISEE-NEUSTADT. Guerilla-Marketing bestimmt den Unternehmertreff am Donnerstag, 18. Oktober, von 19 Uhr an im Action Forest Active Hotel in Titisee. BZ-Redakteur Peter Stellmach hat mit dem "Guerillero" gesprochen.

BZ: Herr Patalas, den Begriff Guerilla kennt man aus Krieg im Untergrund, Sie wollen aber doch wohl nicht, dass der Hochschwarzwald das Kriegsbeil ausgräbt, damit der Handel floriert?!
Patalas: Doch, genau das. Guerilla bedeutet so viel wie "kleiner Krieg", und im Marketingkontext richtet sich dieser gegen jede Form von Werbung, die uns Kunden nervt, langweilt oder aufgrund ihrer unzulänglichen Gestaltung einfach nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel