Krippe, Feuerwehr und Bahnareal
Haushalt 2017 der Stadt Zell sieht Investitionen von 3,5 Millionen Euro vor / Kreditaufnahme für Kleinkindbetreuung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Der Haushaltsentwurf für das Jahr 2017 wurde im Zeller Gemeinderat in der letzten Sitzung des Jahres präsentiert. Ausgaben des Verwaltungshaushalts: 16,1 Millionen Euro, Investitionen: 3,56 Millionen. Größte Investition ist der Bau einer Krippe mit 10 Plätzen für die Kleinkindbetreuung (U3). Für das Projekt sind 1,38 Millionen Euro vorgesehen, zur Finanzierung soll ein Kredit in Höhe von 680 000 Euro aufgenommen werden. Investiert wird auch in die Feuerwehr und die Park+Ride-Plätze am Bahnhof.
Dass am Ende nach Abzug aller Ausgaben voraussichtlich noch "rund eine Million" in der Rücklage bleiben, betonte Bürgermeister Rümmele besonders, denn für die "Neue Realschule" stehen noch erhebliche Investitionen bevor. Kämmerin Daniela Burger und Fachbereichsleiter Uwe ...