Straßburg

Krippe muss Sicherheitsvorkehrungen weichen

BLICK INS ELSASS: Der Straßburger Weihnachtsmarkt in Zeiten der Terrorangst / Straßburger Uni sinkt im nationalen Ranking ab / Neue Vorteile für ÖPNV-Nutzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenigstens vor dem Straßburger Münster... die Weihnachtsbeleuchtung Engel auf.   | Foto: teli
Wenigstens vor dem Straßburger Münster weist die Weihnachtsbeleuchtung Engel auf. Foto: teli

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Christliche Symbole
Ist der Straßburger Weihnachtsmarkt zu wenig christlich? Werden christliche Werte zu sehr dem Konsum untergeordnet? Und tun die christlichen Kirchen zu wenig dagegen? Die Diskussion um diese Fragen ist wohl so alt wie der Weihnachtsmarkt, den es in seiner neuen Form und Größe seit 1992 gibt. In diesem Jahr erhält sie neue Nahrungen durch einen offenen Brief eines Weihnachtsmarktbesuchers aus Hurtigheim, den dieser an den ersten Beigeordneten der Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel