Kritik aus dem Landratsamt Ortenau: "Die Verdopplung der Fahrgastzahlen ist mit dem bestehenden Angebot nicht zu machen"
Stefanie Dörfler, im Landratsamt auch zuständig für den Nahverkehr, zieht eine erste Bilanz zum 9-Euro-Ticket. Zahlen liegen abschließend noch nicht vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Massenansturm am letzten Gültigkeitstag des 9-Euro-Tickets auf einen Regionalzug von Offenburg nach Karlsruhe. Foto: Helmut Seller
Das 9-Euro-Ticket ist Geschichte, und damit auch ein wohl einmaliger Stresstest für das Nahverkehrsangebot im Ortenaukreis. Noch liegen weder Fahrgastzahlen noch Kosten auf dem Tisch, doch die erste Bilanz fällt, nach der Kritik im Vorfeld, verhalten positiv aus. "Das war jetzt einmal die ...