Kletternde Krokodile

Krokodile auf Bäumen

Wenn man das Wort "Krokodil" hört, denkt man an flache Reptilien, die sich unter Wasser oder an Land auf dem Boden bewegen. Forscher aus den USA haben nun herausgefunden, dass einige Arten auch auf Bäume klettern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Krokodile haben scharfe Zähne und einen unglaublich starken Kiefer.   | Foto: Zoo Basel
Krokodile haben scharfe Zähne und einen unglaublich starken Kiefer. Foto: Zoo Basel
Dass Krokodile unter Wasser sehr schnell unterwegs sind und auch an Land mit hoher Geschwindigkeit zuschnappen können, ist schon lange bekannt. Dass sie sich jedoch auch auf Bäumen relativ wohlfühlen, ist neu.

Forscher aus den USA haben nun herausgefunden, dass Krokodile auf Bäume klettern, um ihr Revier zu überwachen, oder um sich zu sonnen, wenn sie sich am Boden nicht sicher genug fühlen. In Australien, Afrika und Nordamerika gibt es sogar vier verschiedene kletternde Arten. Je kleiner die Krokodile sind, desto höher können sie klettern, sogar bis zu vier Meter hoch. Jedoch klettern sie nur auf Bäume, die direkt über einem Gewässer sind, nähert man sich den Krokodilen, lassen sie sich einfach ins Wasser fallen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel