Im Profil FR-Nord und Hochdorf

Küchenfakler: Tradition trifft Trend

Seit über fünf Jahrzehnten steht Küchenfakler für Qualität, Service und individuelle Beratung rund um die Küche. Drei Jahre nach der Gründung zog das Unternehmen an den heutigen Standort in der Gundelfinger Straße 7 in Freiburg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuel (li.) und Martin Fakler  | Foto: küchenfakler
Manuel (li.) und Martin Fakler Foto: küchenfakler
Gegründet 1972 von Gottfried Fakler als "Möbel Fakler" in der Habsburgerstraße, entwickelte sich der Betrieb kontinuierlich weiter – sowohl räumlich als auch inhaltlich. Bereits drei Jahre nach der Gründung zog das Unternehmen an den heutigen Standort in der Gundelfinger Straße 7. Dort wurde über die Jahre mehrfach erweitert und modernisiert. Mit dem Generationenwechsel im Jahr 2003 übernahmen Martin und Helga Fakler die Geschäftsführung und spezialisierten sich auf maßgeschneiderte Einbauküchen. Seit 2013 ist mit Sohn Manuel auch die dritte Generation aktiv.

Heute präsentiert sich Küchenfakler als Musterhausküchen-Fachgeschäft mit modernen Ausstellungsräumen. Hier können Besucher nicht nur die neuesten Küchentrends entdecken, sondern sich auch von praktischen Lösungen und kreativen Ideen inspirieren lassen. "Derzeit sind vor allem Naturtöne und Erdtöne gefragt", erklärt Manuel Fakler. Doch nicht nur das Design steht im Fokus: "Entscheidend ist auch das Fachwissen, das seit Generationen weitergegeben wird."

Neben der Planung und dem Verkauf übernimmt das hauseigene Montageteam den fachgerechten Einbau der Küchen. Auch bei Umbauten oder Renovierungen bestehender Küchen steht das Team den Kunden mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite.
Schlagworte: Manuel Fakler, Sohn Manuel, Helga Fakler

Weitere Artikel